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DFL will die TV- und Internetrechte teurer verkaufen

Die Fernseh- und Internetrechte der Bundesliga sollen künftig noch teurer werden. "Bei der kommenden Vermarktung der Fernsehrechte gehen wir von einem Einnahmewachstum aus, das sich im Rahmen der Möglichkeiten des Marktes bewegen wird", sagte Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL), gegenüber dem 'Handelsblatt'.

Die 36 Fußball-Clubs der Organisation werden im November die TV- und Onlinerechte ab der Saison 2009/2010 für die folgenden drei Jahre ausschreiben. Dabei wolle die Liga dem Pay-TV Sender Premiere die Live-Rechte im Fernsehen und Internet nicht allein überlassen. Sie hofft bei der Online-Vermarktung auf die weitere Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom. "Im deutschen Medienmarkt fehlen strategische Partner. Das macht Partner wie die Telekom so wichtig. Sie hat hinsichtlich Kooperationen und Innovationen einen langen Atem", sagte Seifert. Die DFL nahm bei der letzten Vergabe der Fernseh- und Internetrechte für drei Spielzeiten nach eigenen Angaben 1,26 Milliarden Euro ein.