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Ministerium für Bildung und Forschung fährt erneut mit Flad & Flad

Die Flad & Flad Communication Group in Heroldsberg bei Nürnberg setzt sich in einem Pitch des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) durch und entwickelt eine bundesweite Informationskampagne. Ziel ist es, über Absichten und Inhalte des BMBF-Biotechnologie-Rahmenprogramms zu informieren und ein „Bewusstsein für deren immense Bedeutung im täglichen Leben zu schaffen.“ Die Kampagne umfasst unter anderem eine eigene Website, Flyer, mehrere Veranstaltungen, Pressearbeit und eine Info-Hotline. Herzstück der Maßnahmen ist ein doppelstöckiges Roadshow-Fahrzeug, das an bis zu 220 Tagen pro Jahr bundesweit ein breites Publikum erreichen soll.

Mit dem Etatgewinn baut die Agentur ihr Geschäft beim Ministerium aus. Im Juli gewannen die Heroldsberger den BMBF-Etat für eine mobile Informationskampagne zur Nanotechnologie. Flad & Flad Communication beschäftigt unter der Leitung der Brüder Johannes und Markus Flad sowie Jan M. Blomenkamp rund 100 Mitarbeiter.