ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoren gründen mit 'S20' eigenen Branchenverband

Führende Sport-Sponsoren haben einen neuen Branchenverband unter der Bezeichnung 'S20 - The Sponsor's Voice' ins Leben gerufen. Gründungsmitglieder sind unter anderem Adidas, Allianz, Coca-Cola, Daimler, Hypovereinsbank, Deutsche Telekom, RWE und die Deutsche Post. Wie die 'Welt am Sonntag' berichtet, wollen sich die Großsponsoren mit dem Verband eine gemeinsame Stimme verschaffen. "Angesichts der Beträge, die wir investieren, fühlen wir uns unterrepräsentiert", sagt Verbandschef Dirk Huefnagels gegenüber dem Blatt, der zugleich Marketingchef bei der HypoVereinsbank ist. Ziel ist es, künftig bei der Ausgestaltung von Gesetzen und der Vergabe von Sportübertragungsrechten Einfluss zu nehmen. Zudem erhoffen sich die Mitglieder Synergien und eine Professionalisierung ihres Sponsorings. Denn laut Huefnagels habe der Sport in Sachen Vermarktung noch erhebliches Potenzial.