ANZEIGE

ratiopharm verabschiedet sich von seinem Snowboard-Team

Nach zwölf Jahren beendet ratiopharm sein Engagement im Profi-Snowboardsport. Der Ulmer Generika-Hersteller will seine Sponsoringstrategie neu ausrichten und trennt sich aus diesem Grund von dem so genannten ratiopharm snowboard team. Insgesamt 32 Weltklassefahrer wie Nicola Thost, Silvia Mittermüller, David Benedek, Xaver Hoffmann, Mini Karpf, Christophe Schmidt oder Christoph Weber trugen jahrelang das Logo des Teams auf der Mütze.
Die Münchener Sportmarketing-Agentur Millhaus, die für das Management des deutschen Snowboard-Teams verantwortlich zeichnet, führt bereits Gespräche mit potenziellen Sponsoren und wird die Fahrer auch weiterhin unterstützen.

Im Jahr 2006 erhielt ratiopharm den Internationalen Sponsoring-Award für sein Engagement in der Snowboardszene - allerdings nicht in der Kategorie Sport, sondern in der Kategorie Public. Denn 2002 wurden die Unterstützung der jungen Athleten durch die Initiative 'Safty First -Sicherheit geht vor' ergänzt. Ziel der Aktion ist es, die Jugendlichen über die beim Wintersport bestehenden Gefahren aufzuklären.