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Agentur+Leven+Hermann bringt 'Handwerkermarke' in Schuss

Die Kölner Agentur+Leven+Hermann gewinnt in einem Pitch einen Etat des  Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) und entwickelt für das von dem Verband und den Innungen entwickelte Zeichen ’Handwerkermarke’ die werbliche Neuausrichtung. Ziel ist es, mit einer für die Branche ungewohnten Bildsprache auf die Handwerkermarke aufmerksam zu machen. Dafür kreierten die Kölner ein Kampagnenmotiv, das eine mehr als renovierungsbedürftige Toilette zeigt. „Eine Marke muss mehr sein, als ein bloßes Etikett. Sie muss begeistern. Sie muss polarisieren. Sie muss differenzieren“, sagt der Hauptgeschäftsführer des ZVSHK, Michael von Bock und Pollach. Zielgruppen der Maßnahmen sind die SHK-Unternehmer sowie Bauherren und Sanierer. Flankiert wird die Kampagne durch Pressearbeit und Online-Maßnahmen.