ANZEIGE

ANZEIGE

Media Consulta gewinnt den Jugendwettbewerb 'jugend creativ'

Media Consulta (MC) gewinnt in einem Pitch einen Etat des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) und übernimmt die bundesweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den 38. Internationalen Jugendwettbewerb ’jugend creativ’. Für die Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen wird MC ein Koordinations- und Redaktionsbüro einrichten und neben der bundesweiten Medienarbeit für den Jugendwettbewerb die Volksbanken und Raiffeisenbanken auch mit Materialien für ihre Pressearbeit vor Ort versorgen.

’jugend creativ’ ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem sich Schüler und Jugendliche mit jährlich wechselnden gesellschaftlich relevanten Themen künstlerisch-kreativ auseinandersetzen. Der diesjährige Wettbewerb startete am 29. Oktober unter dem Motto ’Sport verbindet – Miteinander ohne Grenzen’. Mit 1,5 Mio Einsendungen jährlich ist ’jugend creativ“ einer der größten Jugendwettbewerbe weltweit.