ANZEIGE

Vodafone engagiert sich weiter beim RTL-Spendenmarathon

Zum zweiten Mal unterstützt der Mobilfunker Vodafone als Hauptsponsor den RTL-Spendenmarathon, der in diesem Jahr vom 22. bis 23. November beim Kölner Privatsender ausgestrahlt wird. Sämtliche telefonischen Spendenanrufe gehen im eigens eingerichteten Vodafone-Callcenter im Spendenmarathon-Studio und in den Callcentern des Mobilfunkers bundesweit ein. 1.500 freiwillige Vodafone-Mitarbeiter sind an der Charity-Aktion beteiligt. Die Produktionskosten der Sendung trägt RTL.

In diesem Jahr unterstützt der RTL-Spendemarathon wieder sechs Kinderhilfsprojekte, zwei davon in Deutschland. Als prominente Projektpaten engagieren sich Anke Engelke, Eva Padberg, Peter Kloeppel, Jörg Knör, Hannes Jaenicke und Boris Becker. Jede Spende wird ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Projekte weitergeleitet. In den vergangenen elf Jahren wurden so mehr als 61 Millionen Euro für Not leidende Kinder gesammelt.