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DFL will mehr TV-Sendezeiten in Asien erobern

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erhöht ihre Aktivitäten zur strategischen Auslandsvermarktung in China. In den internationalen TV-Märkten steht
die Bundesliga in einem Verdrängungswettbewerb mit der
spanischen Primera Division und der italienischen Serie A. „Unsere
TV-Präsenz in 169 Ländern ist heute schon vergleichbar mit den
Wettbewerbern. Dennoch müssen wir weiter daran arbeiten, noch mehr
Sendezeit zu erobern und an den überdurchschnittlichen Wachstumsraten
in Asien zu partizipieren", sagt Jörg Daubitzer, DFL-Direktor Rechte-
und Lizenzvertrieb.
So werden noch im Dezember zwei Bundesligisten auf Initiative der DFL in Asien spielen. Während Borussia Dortmund in Jakarta auf die indonesische Nationalmannschaft trifft, wird der FC Energie Cottbus gegen die chinesische Nationalmannschaft spielen. Darüber hinaus finden in China und Indonesien begleitende Aktionen mit TV-Partnern, Sponsoren sowie andere Rahmenaktivitäten statt.