ANZEIGE

ANZEIGE

RBB ist 'Fußball-Herbstmeister' der Dritten Programme

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) liegt bei den Fußballbundesliga-Übertragungen vorn. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von IFM Medienanalysen. Kein anderer Sender aus der Kette der dritten Programme hat bis zur Saisonhalbzeit so viel Bundesligafußball gezeigt wie der RBB. Dort lief in den
regionalen Sport-, Nachrichten- und Unterhaltungsformaten des RBB bis zur Winterpause über fünfeinhalb Stunden lang Bundesliga-Fußball. Analysiert wurde dabei die Übertragungsdauer der reinen Spielzeit (Wettkampfdauer) analysiert. "Sobald die Kamera länger als zehn Sekunden keine Wettkampfbilder zeigte, wurde die Zeit gestoppt", erklärt IFM-Geschäftsführer national Jörg Ullmann. Die höchste Reichweite der Dritten in Sachen Bundesliga-Fußball verzeichnet der Norddeutsche Rundfunk (NDR). Der sender erzielte bis zur Winterpause mit seiner Berichterstattung 30,72 Millionen Zuschauer. Danach folgt der WDR in Köln mit 19,08 Millionen.