ANZEIGE

AME: Grand Trophy und dreimal Gold für Deutschland

Bei den AME-Awards, dem internationalen Marketing-Effizienz-Wettbewerb des New York Festivals, haben die deutschen Agenturen eine Grand Trophy, dreimal Gold, dreimal Silber und achtmal Bronze gewonnen (www.ameawards.com).

 

Die Berliner Agentur Heimat holte für Ron Hammer (Hornbach) eine der beiden Grand Trophys und heimste zusätzlich Bronze für die "normalen" Hornbach-Kampagne ein.

Als weltweit erfolgreichste Agentur beim diesjährigen AME-Wettbewerb grüßt Jung von Matt aus Hamburg mit zwei Gold-Medaillen (Sixt AG sowie Kids & Aids) und einmal Bronze (Electronic Arts - FIFA Worldcup 2006).

Vergoldet wurde zudem die Dacia Loagan-Kampagne (Renault Deutschland)  von Nordpol aus Hamburg, die damit ihre Erfolgsserie beim AME-Wettbewerb fortsetzen konnten.

Die weiteren Gewinner aus Deutschland:

Ogilvy/Frankfurt - Silber für Dove + Bronze für American Express

Heye Group: Silber für McDonalds

Scholz & Friends: Silber für FC Deutschland

DDB: Bronze für VW Golf GT

Denkwerk: Bronze für OBI

Grabarz & Partner: Bronze für Edeka

Grey: Bronze für Pantene

MCann-Erickson: Bronze für Coke