AME: Grand Trophy und dreimal Gold für Deutschland
Bei den AME-Awards, dem internationalen Marketing-Effizienz-Wettbewerb des New York Festivals, haben die deutschen Agenturen eine Grand Trophy, dreimal Gold, dreimal Silber und achtmal Bronze gewonnen (www.ameawards.com).
Die Berliner Agentur Heimat holte für Ron Hammer (Hornbach) eine der beiden Grand Trophys und heimste zusätzlich Bronze für die "normalen" Hornbach-Kampagne ein.
Als weltweit erfolgreichste Agentur beim diesjährigen AME-Wettbewerb grüßt Jung von Matt aus Hamburg mit zwei Gold-Medaillen (Sixt AG sowie Kids & Aids) und einmal Bronze (Electronic Arts - FIFA Worldcup 2006).
Vergoldet wurde zudem die Dacia Loagan-Kampagne (Renault Deutschland) von Nordpol aus Hamburg, die damit ihre Erfolgsserie beim AME-Wettbewerb fortsetzen konnten.
Die weiteren Gewinner aus Deutschland:
Ogilvy/Frankfurt - Silber für Dove + Bronze für American Express
Heye Group: Silber für McDonalds
Scholz & Friends: Silber für FC Deutschland
DDB: Bronze für VW Golf GT
Denkwerk: Bronze für OBI
Grabarz & Partner: Bronze für Edeka
Grey: Bronze für Pantene
MCann-Erickson: Bronze für Coke
Peter Strahlendorf 04.01.2008