Jung von Matt ist die kreativste Agentur der Welt
Gemessen an ihren Erfolgen bei den großen nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben des Jahres 2007 ist Jung von Matt die kreativste Agentur der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt der britische The Big Won Report :
Jung von Matt erzielte insgesamt 598 Punkte und liegt damit klar auf dem ersten Platz, Mit 496 Punkten nimmt dann die Agentur Crispin Porter + Bogusky aus Miami/USA Rang zwei ein, gefolgt von Saatchi & Saatchi aus New York mit 440 Punkten.
Auf Rang vier steht DDB Germany mit 435 Punkten. den nächsten Platz eroberte Scholz & Friends mit 388 Punkten.
Auf den Plätzen 16 und 20 finden sich weitere Agenturen aus Deutschland: Nordpol aus Hamburg mit 194 Punkten und Ogilvy Frankfurt mit 181 Punkten.
Der Won Report wurde von Patrick Collister, einst Kreativ-Chef bei Ogilvy & Mather in Londen als Ranking-Survey für den Bereich Direct Marketing + Digital Marketing gegründet. 2007 ist der Won Report komplett überarbeitet worden und bezieht nun unter dem neuen Namen The Big Won Report alle Kreativ-Wettbewerbe mit ein.
Peter Strahlendorf 20.01.2008