ANZEIGE

Lukas Podolski macht weiterhin die Prinzen Rolle

Das Gebäckunternehmen Griesson - de Beukelaer (GdB) setzt auch in diesem Jahr auf den  Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski. Die seit Frühjahr 2007 bestehende Testimonial-Kampagne mit dem Bayern-Kicker sei bei den Verbrauchern - gerade bei den jungen Zielgruppen und bei den Medien - voll durchgeschlagen, so das in Polch beheimatete Unternehmen. Die Kampagne wird ganz wesentlich vom Prinzen-Rolle-TV-Spot getragen, bei dem Sönke Wortmann ('Das Wunder von Bern', 'Deutschland - ein Sommermärchen') Regie führte. Der TV-Spot mit einer Rechweite von 800 Millionen Kontakten wird ab Februar 2008 auf ARD, RTL, Sat.1, Pro 7, VOX, RTL2, SuperRTL, Tele5, Das Vierte, MTV, VIVA, Nick und DSF zu sehen sein.
Den Spitznamen 'Prinz Poldi' bekam Lukas Podolski während seiner Zeit beim 1. FC Köln von den Medien verpasst. Offenbar hatte sich die Presse vom 'kölschen Prinz Karneval' inspirieren lassen. Damals ließ der Zweitligist den Namen 'Prinz Poldi' sogar als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt in München eintragen. Mittlerweile gehört die Wortmarke 'Prinz Poldi' wieder dem 22-Jährigen.