ANZEIGE

ANZEIGE

Diese Woche in Print: Mercedes für Hamburger Newcomer Quasar


Mercedes-Benz wird neben der Bild-Zeitung ein weiterer Blue-Chip bei Quasar in Hamburg, einem Spezialisten für Personal-Promotions. Weil der Auftrag noch richtig frisch ist, darf Agentur-GF Dirk Göbel (Foto) nur so viel verraten, dass sein Team einen Teilbereich der Live-Kommunikation für Mercedes-Benz Pkw übernimmt. Mercedes ist ein wichtiges Neugeschäft, aber nur eines von mehreren, darunter: Eichbaum Brauerei, EnBW und Yamaha Electronic Europa. Als neue Mitarbeiter begrüßt Quasar Daniel Krahmer als Manager New Business und Projektleiter Kevin Kalteier.

Quasar Communications hat ihre Zentrale in Wiesbaden, wo Promotions als klassisches Agenturgeschäft mit Konzeption und Ausführung angesiedelt ist.
Promotions-Bestandskunden in Wiesbaden sind beispielsweise Michelin, Panasonic Marketing Europe, Caparol und Ferrero. Erweiterung erfährt diese Runde nun durch den Autozulieferer Delphi Delco Electronics und Racke.

Neben Promtions hat Quasar Communications auch Incentives und Loyalitätsprogramme in ihrem Portfolio. Mit dem Verkauf an die französische Accor-Hotelgruppe gehört die Agentur zu Accor Services und baut als deutsche Niederlassung das Geschäftsfeld Accentiv’ von Accor Services in Deutschland auf. Accentiv’ ist Spezialist für Loyalitätsprogramme sowie Gutschein- und Prämienlösungen mit Standorten in 18 Ländern.


Als Lohn für ihre Arbeit erhielt Quasar Promotions Ende Januar vom Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer den '5-Years-Award'-Sonderpreis. Diesen Preis in Bronze errang die Agentur für ihr Konzept im Rahmen der Roadshow der 'Honda FR-V Family Tour 2005' (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 4.2.)