ANZEIGE

ANZEIGE

Skisprung-Sponsor Jack Wolfskin profitiert von hohen TV-Quoten

Die Skiflug WM 2008 in Oberstdorf hat - trotz des mangelnden Erfolgs des deutschen Teams – für gute Fernsehquoten gesorgt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von IFM Medienanalysen, Karlsruhe. Laut der TV-Analyse saßen an den drei Wettkampftagen durchschnittlich 2,99 Mio Zuschauer (ab 3 Jahren) vor den Bildschirmen und sahen die Siege der österreichischen Sportler.

Im Vergleich zur Skiflug WM 2006 in Bad Mitterndorf/Tauplitz hatte die aktuelle WM in Oberstdorf im Durchschnitt 600.000 Fernsehzuschauer pro Tag mehr. Eine Skiflug WM im eigenen Land ist immer noch ein mediales Premiumevent“, sagte IFM Geschäftsführer Jörg Ullmann. Aus medienanalytischer Sicht, so Ullmann weiter, wird von den guten Quoten besonders der WM-Hauptsponsor Jack Wolfskin profitieren.
Damit unterstreicht die IFM-Analyse, dass die Sportart Skiflug im Vergleich zu anderen Wintersport-Events in Deutschland nach wie vor einen hohen Stellenwert genießt.