ANZEIGE

BBDO überträgt Ralf Zilligen die Gesamtverantwortung für Düsseldorf


Der neue CEO von BBDO Germany, Anton Hildmann, ist immer wieder für eine Überraschung gut: Nach dem Abschied von Dickjan Poppema, 44, dem Chef bei BBDO Düsseldorf, übergibt Hildmann jetzt dessen Kreativkompagnon Ralf Zilligen, 45 (Foto),  die Gesamtverantwortung für die "größte Werbeagentur für Markenführung innerhalb der BBDO-Gruppe". Dabei waren so genannte Insider davon ausgegangen, dass auch der Kreativchef keine Zukunft mehr bei BBDO hätte. Zilligen, der 2004 Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf wurde, leitet die Agentur künftig zusammen mit den Geschäftsführern Heike Flottmann, Rolf Gilgen, Eva-Maria Kalcker und Carl-Philipp Mauve sowie Andreas Berens, Mitglied der Geschäftsleitung, Marianne Heiss, CFO, und den Executive CDs Toygar Bazarkaya und Sebastian Hardieck.