ANZEIGE

Leagas Delaney gewinnt Niederegger-Marzipan


Wie in der heutigen nb-Printausgabe gemeldet, setzt sich Leagas Delaney bei der traditionsreichen Süßwarenmarke 'Niederegger' in einem Pitch durch und übernimmt die Entwicklung einer Printkampagne, die im dritten Quartal on air geht. Mit dieser Maßnahme will das 1806 gegründete und heute in siebter Generation geführte Familienunternehmen seine Marktposition im Marzipan-Premiummarkt ausbauen und darüber hinaus auch außerhalb der Saison mit seinen Produkten weiter wachsen.

Niederegger hat sich mit Werbung immer hanseatisch zurückgehalten, erst recht mit Etatvergaben an Agenturen. Einzig überliefert ist ein solcher Fall aus diesem Jahrzehnt. Vor fünf Jahren hatte Heye & Partner Hamburg die Gelegenheit, TV-Werbung für die edlen Naschereien zu gestalten. Bei Leagas Delaney arbeiten für Kunden wie Skoda, Wempe, Cosmos Direkt und Broadway-Mode mittlerweile 50 Leute (weitere Infos im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 7.4.).