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'kinderwelten' und Mehr Zeit für Kinder e.V. haben Agenturbedarf

Die Initiative kinderwelten und der Mehr Zeit für Kinder e.V. möchten die breite Öffentlichkeit für die Bedeutung des Teilens sensibilisieren. Dafür wollen sie eine Plakatkampagne realisieren. Geplant ist die Belegung von bundesweit 10.000 öffentlichen Plakatflächen. Für die Entwicklung und Ausgestaltung der Plakatmotive initiieren die Partner einen Wettbewerb, an dem sich Werbe- und  Kommunikationsagenturen bis zum 9. Mai 2008 beteiligen können. Die Plakatkampagne soll bis zu drei Motive umfassen, die als 18/1-Flächen und als CLP von den Mitgliedsunternehmen des Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) gesponsert werden. Nähere Informationen finden Interessenten unter der Adresse www.kindersinddiezukunft.de/files/dwn_kinderwelten_plakatwettbewerb.pdf.

Eines der Hauptanliegen von Mehr Zeit für Kinder e.V. ist es, in der Gesellschaft auf die Bedeutung des familiären Miteinanders und einer werteorientierten Erziehung aufmerksam zu machen. Seit 1988 realisiert der Mehr Zeit für Kinder e.V. Kampagnen und Projekte, die diesem Ziel Rechnung tragen. Dazu zählen auch die bundesweiten Plakatkampagnen, die der Verein gemeinsam mit dem FAW regelmäßig durchführt.

Die Initiative kinderwelten wurde 2002 durch das Impfstoffunternehmen Sanofi Pasteur MSD GmbH gegründet. Sie setzt sich zu Gunsten benachteiligter Kinder in aller Welt ein und fördert Hilfsprojekte und Organisationen, die die Lebensumstände und Zukunftsperspektiven von Kindern nachhaltig verbessern – vor allem durch Gesundheitsfürsorge und Schulbildung.