ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Testimonialvermarkter strebt Marktführerschaft an

Mit People Brand Management geht ein weiterer Testimonialvermarkter an den Start. Die drei gleichberechtigten Teilhaber sind der Sportrechtevermarkter Sportfive, die Wölbern EquityPartner AG und der Marketing-Manager Sven Müller. Das Joint Venture strebt die Marktführerschaft an. Aufgaben-Schwerpunkte des Unternehmens sind die Entwicklung von langfristigen Testimonial-Strategien und die Erarbeitung von Kommunikationskonzepten mit werbetreibenden Unternehmen.

Sportfive lässt einige Kompetenzen der Abteilung Athlete Marketing & Management in das neue Joint Venture einfließen. So wird die bisherige Zusammenarbeit mit Sportgrößen wie Kevin Kuranyi, Felix Neureuther oder Nicolas Kiefer sowie mit Marken wie nutella bei PBM weitergeführt. Geschäftsführer des Joint Venture ist Sven Müller, der seine Karriere als Manager für Sportrechte bei der UFA Film- und Fernseh-GmbH begann. Zuletzt arbeitete Sven Müller als Vice President der Abteilung Athlete Marketing & Management.

Die Wölbern Equity Partner AG ist eine hundertprozentige Tochter des Bankhaus Wölbern. Sie geht strategische Partnerschaften ein und beteiligt sich an Joint Ventures.