ANZEIGE

Thoma+Schekorr wirbt für die Neue Nationalgalerie


Mit Kunst-Ausstellungen wie 'MoMA' und ’Die schönsten Franzosen kommen aus New York’ zeigte die Neue Nationalgalerie in Berlin bedeutende New Yorker Gastauftritte, die auf ein hohes Interesse bei Besuchern und Medien stießen. Weniger bekannt ist, dass die Neue Nationalgalerie auch über eine ständige Sammlung verfügt, die Künstler wie Munch, Kirchner, Picasso, Klee, Feininger, Dix und Kokoschka präsentiert.

Um die Sammlung im 'lichten Tempel aus Glas' stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, wird die Ausstellung seit einiger Zeit mit Anzeigen in Tageszeitungen und Citylights in Berlin beworben. Den Etat für die die Entwicklung der Marke 'Sammlung Neue Nationalgalerie' und die Gestaltung der Werbemittel sicherte sich die erst kürzlich gegründete Agentur Thoma+Schekorr aus Berlin. Die Neue Nationalgalerie ist gewissermaßen der Startkunde von Thoma+Schekorr. Die Gründer der Agentur sind Daniel Thoma und Nils Schekorr (siehe Bild v.l.), die vor dem Schritt in die Selbstständigkeit als Design-Direktoren bei MetaDesign, Berlin, arbeiteten.