ANZEIGE

Lukas Lindemann Rosinski hebt ab mit Germanwings


Nachdem sich die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) erst kürzlich im Pitch um die Transporter-Etats von Mercedes-Benz durchsetzten konnte, gewinnen die Werber nun einen weiteren Neukunden. Wie Kenner der Airline Germanwings mit Heimatflughafen in Köln/Bonn berichten, wird Lukas Lindemann Rosinski künftig den klassischen Auftritt der Fluggesellschaft gestalten. Eine Bestätigung war aber weder vom Unternehmen noch von Agenturseite aus zu bekommen.

Laut der Germanwings-Pressestelle wird hierzu noch in dieser Woche eine Mitteilung rausgehen. Unter dem Vorbehalt, dass sich die Parteien über die Details ihrer künftigen Zusammenarbeit einig werden, folgt LLR auf den bisherigen Etathalter wire Advertising aus Hamburg. Den Etat sicherte sich die im März 2008 gegründete Agentur der früheren Jung von Matt-Manager Bernhard Lukas, Arno Lindemann und Bent Rosinski im Rahmen eines Pitches. Das Nachsehen im Wettbewerb hatten neben dem Altbetreuer die Berliner Agenturen Aimaq Rapp Stolle und Heimat. Verantwortlich auf Kundenseite ist u.a. Thomas Labonde, der seit September 2007 als Marketingleiter verantwortlich zeichnet.