ANZEIGE

ANZEIGE

Deutschland punktet bei ADC Europe-Awards

Beim Kreativwettbewerb des Art Directors Clubs (ADC) of Europe gingen in diesem Jahr 13 der 29 Gold Awards an deutsche Agenturen, einer mehr als 2007 - und das bei einer Konkurrenz von 960 Beiträgen aus 23 europäischen Ländern. Damit führt Deutschland mit einem gewaltigen Vorsprung vor den nächstplatzierten Ländern Schweiz, Spanien und Österreich (je dreimal Gold) - und ist wieder einmal besonders erfolgreich: Bereits bei den Clio-Awards hatten die Kreativen aus Deutschland abgeräumt.

Den Grand Prix bekam einmal mehr Nordpol mit 'Power of Wind', der auch in der Kategorie Kinowerbefilme mit Gold ausgezeichnet wurde. Scholz und Friends war mit den Kampagnen für die Berliner Philharmonie und Jobsintown erfolgreich, Jung von Matt gewann mit ihren Arbeiten für das Konzerthaus Dortmund und Forest Stewardship Council. Je einen Gold-Award gab es für DDB, Kempertrautmann, Ogilvy und TBWA sowie die Designbüros Atelier Markgraph und Strichpunkt.

Beim Nachwuchs wurden Stephan Spieske und Daniel Solbach für ihre Adidas-Arbeit '11-Step Countdown to the DFB Cup Final' (Agentur: TBWA) mit dem Young-European-Creative-Award ausgezeichnet.