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JvM und Red Rabbit holen in Cannes bronzene Film-Löwen

Hatten deutsche Agenturen bei Disziplinen wie Promo, Design und Media mit mehr als 50 Löwen recht gut abgeschnitten, kam bei der Königsdisziplin Film die Ernüchterung. Ganze zwei Bronze-Löwen sind die Ausbeute, die auf das Konto von Jung von Matt und der Hamburger Werbeagentur Red Rabbit geht. JvM erhält die Auszeichnung für die Konzerthalle Dortmund (Titel: Symphonie in Rot, Produktion: Sehsucht, Hamburg). Red Rabbit gewinnt die Medaille mit einer Arbeit für die Kinderschutzorganisation Dunkelziffer (Titel: Tentakel, Produktion: Rokkit, London).

Grand Prix bei den Film-Löwen gehen erstens an die Publicis-Agentur Fallon, London, für den Kunden Cadbury (Titel: Gorilla) und zweitens an McCann Erickson in San Francisco mit Internetfilmen für Microsoft X-Box. Insgesamt dominieren die Werber aus den USA den Rest der Welt – andere Länder wie Großbritannien, Spanien, Südamerika oder Australien folgen mit großem Abstand.

Bei den Titanium und Integrated Lions gingen die Deutschen leer aus. Der Titanium grand Prix ging an Projector Tokio für die Arbeit 'Uniclock' für Uniqlo, McCann San Francisco erhielt den Integrated Grand Prix für den Beitrag 'Believe' für das Microsoft-Spiel Halo 3.