ANZEIGE

ANZEIGE

Castrol spielt auch bei der Fußball-WM 2010 mit


Fußball-EM-Sponsor Castrol bleibt dem runden Leder treu und hat jetzt einen mehrjährigen Vertrag mit dem Weltfußballverband FIFA geschlossen. Der Kontrakt läuft bis 2014 und schließt damit die kommende WM in Südafrika ein. Die Partnerschaft ist für den Schmierstoffkonzern die größte Sponsoringvereinbarung in seiner 100-jährigen Geschichte. Als WM-Sponsor verfügt Castrol über weltweite Rechte für die FIFA Fußball-WM Südafrika 2010, die WM Brasilien 2014 sowie die beiden FIFA Konföderationen-Pokale während der Vertragslaufzeit.

Im Zentrum des exklusiven Sponsorships in der Kategorie Schmierstoffe, Getriebeöle, Frostschutz, raffinierte Öl- und Gasprodukte steht der neue 'Castrol-Performance-Index', der vielfältige Leistungsdaten zum Turnier, den Mannschaften und den einzelnen Spielern liefert (z.B. Gewschwindigkeit, Effizienz etc.). Entwickelt wurde der Index zusammen mit Fußballexperten wie Arsène Wenger, Ottmar Hitzfeld (foto) und Emilio Butragueño.

Das FIFA-Sponsoringprogramm umfasst sechs FIFA-Partner, sechs bis acht Sponsoren der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft und sechs Nationale Förderer. Mit adidas, Coca-Cola, Emirates Airline, Hyundai, Sony und Visa sind die sechs FIFA-Partner bereits bekannt, während bei den Sponsoren der WM nach Anheuser-Busch, Castrol, Continental, McDonald’s, MTN und Satyam noch zwei Plätze zu vergeben sind. Bei den Nationalen Förderern stehen FNB und Telkom bereits fest, während über die restlichen vier Pakete noch verhandelt wird.