ANZEIGE

Bionade startet Werbeoffensive mit „Botschaften“-Kampagne

Im vergangenen Jahr wurde Bionade erstmals bundesweit werblich aktiv. Jetzt starten die Rhöner eine neue Plakat-, Anzeigen- und Kinokampagne. Dafür entwickelte Kolle Rebbe, Hamburg, über 50 verschiedene Motive.

Durch die „Botschaften“-Kampagne sollen verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Mal sind die Botschaften frech, mal feinsinnig, mal humorvoll. Dabei sollen diese Botschaften unwerblich und überraschend wirken sowie jeweils im direkten Kontext zum Umfeld stehen.

So trägt beispielsweise das Motiv vor Schulen die Botschaft ‚Gut in Bio. Schlecht in Chemie', wiederum auf der Reeperbahn verkündet ein Riesenplakat die Botschaft ‚Hab dich selbst lieb‘. Bewusst verzichtete Kolle Rebbe auf einen Packshot oder Claim, einzig der Kronkorken steht für die Marke.

Ergänzt wird die Plakat- und Anzeigenkampagne im Laufe des Sommers mit einem Kinospot. Weitere „ungewöhnliche“ Aktionen sind geplant. Die bundesweite Kampagne läuft bis Oktober. Der Media-Part liegt bei pilot Media Hamburg.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de