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Deutschland liegt bei den New York Festivals vorn

Die deutschen Kreativen kehren von den New York Festivals reich dekoriert heim. Bei den International Advertising Awards in All Media 2008 sprangen für die rund 2.000 deutschen Arbeiten 53 Gold-, 61 Silber- und 81 Bronze-Medaillen heraus. Darüber hinaus gingen zwei der fünf Grand Awards nach Deutschland: Nordpol aus Hamburg und Ogilvy & Mather Frankfurt. Deutschland führt die Nationenwertung vor den USA an und krönt diesen Erfolg mit der erneuten Auszeichnung (zum dritten Mal in Folge) von Volkswagen zum 'Advertiser of the Year'.
Den Grand Award erhielt Nordpol für den bereits mehrfach prämierten Spot 'The Power of Wind'. Darüber hinaus überzeugten die Hanseaten mit 4 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze. Ogilvy & Mather Frankfurt sicherte sich den Grand Award für die Kampagne von Malteser, dazu kommen noch 5 x Gold, 6 x Silber und 5 x Bronze. Noch "ergoldreicher" war erneut die DDB Group Germany mit 14 x Gold, 4 x Silber und 10 x Bronze. Diese Ausbeute geht vor allem auf das Konto der Viral-Kampagne von VW mit Horst Schlämmer als Protagonisten. Zum Titel 'Agency of the Year' langte es für DDB dennoch nicht ganz, hier machte BBDO New York das Rennen. Hinter dem Trio Ogilvy, Nordpol und DDB landete die Scholz & Friends-Gruppe unter den deutschen Teilnehmern auf Platz vier (6 x Gold, 7 x Silber, 9 x Bronze), gefolgt von Jung von Matt (4 x Gold, 13 x Silber, 11 x Bronze) und kempertrautmann (3 x Gold, 8 x Silber, 2 x Bronze).