ANZEIGE

Michael Ballack und Michael Schumacher werben für 'Goal4Africa'


Die 'Goal4Africa Global Foundation', die Spenden für Bildungs- und Entwicklungsprojekte in ganz Afrika sammelt, startete am Samstag mit einem Benefizspiel in der Münchner 'Allianz-Arena'. Der 'Goal4Africa' –Botschafter und viermalige Champions League-Gewinner Clarence Seedorf hatte zuvor unter seinen Berufskollegen geworben. Gekommen war u.a. Michael Ballack, der eine Weltauswahl anführte, die andere von Seedorf.

Der Zeitpunkt für das Kick-off-Event ist eine Homage an Nelson Mandela, der an diesem Freitag seinen 90 Geburtstag feiert. Das Spiel lockte rund 30.000 Zuschauer ins Münchner Stadion und wurde in 68 Ländern live übertragen. Neben prominenten Fußballern wie Seedorf, Ballack und Gennaro Gattuso, lief auch der siebenmalige Formel1-Weltmeister Michael Schumacher in der 'Allianz-Arena' auf. Insgesamt fielen 15 Tore, davon sechs für die Seedorf-Auswahl und neun für die Mannschaft von Ballack. Jedes verkaufte Ticket enthielt eine Spende für die Stiftung 'Goal4Africa'. Dazu kommen die Spenden über die Internetseite http://www.goal4africa.org.