ANZEIGE

Marcel Paris fährt mit Lancia zum Himalaja

Der neue Lancia Delta soll die Rückkehr von Lancia ins wichtigste europäische Fahrzeugsegment markieren. Für die Kampagne zur Markteinführung wählte Marcel Paris, das Kreativlabor einer von Anne de Maupeou und Frederic Temin geleiteten französische Werbeagentur, daher einen Star als Testimonial: Richard Gere soll Charakter und Positionierung des Fahrzeugs mit seiner Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.

Der Film stellt nicht Fähigkeiten und Merkmale des Fahrzeugs, sondern den Menschen in den Mittelpunkt. Details zur Technik und zu den neuen Ausstattungsmerkmalen sind über das Internet und die Lancia-Vertriebspartner zu erfahren. Der Spot fokussiert sich statt dessen auf eine Kernaussage: Die Welt kann 'delta' oder eben 'anders' sein. In 30 Sekunden fährt Richard Gere mit dem Lancia Delta von Hollywood zum Himalaja, um dort, im unberührten Schnee, die gleichen Handabdrücke zu hinterlassen wie auf dem 'Walk of Fame'.

Sogar der Name soll 'Anderssein' ausdrücken: der griechische Buchstabe 'Delta' steht in Naturwissenschaften und Technik für eine Differenz. Richard Gere und der neue Lancia, so die Idee, unterscheiden sich in ähnlicher Weise von der Masse, was auch der Slogan zeigen soll: 'Lancia Delta – den Unterschied erfahren.' Der Werbespot wurde auf dem Hollywood Boulevard und in den Rocky Mountains produziert, wo das Himalaja-Dorf rekonstruiert wurde.

 

Die international konzipierte Kampagne ist in den großen italienischen TV-Kanälen bereits auf Sendung. Ab dem 8. August wird sie auf Gesamteuropa ausgedehnt und der Spot damit auch im deutschen Fernsehen und im Internet auf www.lancia-delta.de  zu sehen sein.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de