ANZEIGE

ANZEIGE

Hansa Rostock schenkt sich Lübzer ein


Kurz vor Anpfiff der neuen Bundesliga-Saison hat der Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen. Die Marke 'Lübzer' der mecklenburgischen Brauerei Lübz GmbH sicherte sich jetzt den Platz auf dem Trikot der Rostocker. Das Tochterunternehmen des dänischen Carlsberg A/S-Konzerns fungierte bislang als Premium-Partner des Clubs. "Lübzer war Hansa Rostock bereits zuvor als Partner verbunden", so Hermann Crux, Geschäftsführer Marketing von Carlsberg. "Es hat sich diese Möglichkeit ergeben, die Marke exklusiv auf dem Trikot der Rostocker zu platzieren. Wir hoffen gemeinsam mit dem Verein auf einen guten Lauf in der kommenden 2. Liga-Saison und den unmittelbaren Wiederaufstieg."

Vorgänger Kik hatte sich nach nur einer Saison als Trikotsponsor von Hansa Rostock verabschiedet. Für den Fall des Abstiegs in die 2. Liga hatte der Textil-Discounter eine Ausstiegsklausel in den im Juni 2007 unterzeichneten Vertrag eingebaut. Ursprünglich sollte der Kontrakt bis 2009 laufen.