ANZEIGE

Neben Serviceplan gewinnt auch defacto 'Weihenstephan'

Wie in nb Print 33/08 vom 11.8. berichtet, gewinnt Serviceplan den Print-Etat der Staatlichen Molkerei Weihenstephan. Auch die defacto.gruppe, Erlangen, holt den Premiumanbieter als Neukunden, denn sie gewinnt unter anderem gegen Serviceplan, Ogilvy One und F&H den CRM-Etat der Marke Weihenstephan. Die nach eigenen Angaben größte deutsche inhabergeführte Dialogmarketing-Agentur verantwortet ab sofort von der Strategie über die Konzeption bis hin zur kreativen Umsetzung das gesamte Kundenbeziehungsmanagement des Molkereiunternehmens und baut damit ihren Kundenkreis im FMCG-Bereich weiter aus.

Ein zentraler Baustein unter den CRM-Maßnahmen wird neben der Entwicklung und dem Betrieb einer Kundendatenbank der Aufbau einer Online-Kommunikationsplattform sein. „Ziel ist es, den Kunden hiermit einen permanent verfügbaren Kommunikationskanal zu bieten, über den sie sich mit der Marke und den Produkten auseinander setzen können“, sagt Claus Schuster, Geschäftsführender Gesellschafter defacto marketing GmbH. „Mit diesem Involvement-Angebot wird es uns gelingen, die Kundenloyalität zu steigern.“

Langfristig soll zudem über die gesonderte Ansprache von Markenbotschaftern das Thema Empfehlungsmarketing etabliert werden. Für die Umsetzung zeichnen Britta Zeitler, Senior Consultant Geschäftsfeld FMCG defacto marketing GmbH, und Zarife Kameraj, Public Relations- & CRM-Manager Weihenstephan verantwortlich.