ANZEIGE

Agentur+Leven+Hermann wird zum Verbraucherschützer

Die Kölner Agentur+Leven+Hermann entwickelt einen neuen Slogan für die Verbraucherzentrale NRW und gewinnt den Projektetat zum Thema Studienfinanzierung. Anlass für die Neuausrichtung ist das 50jährige Jubiläum, das die Verbraucherzentrale NRW in diesem Jahr feiert. 'Wir klären das!' lautet die positionierende Aussage, die in die Bildmarke der Verbraucherzentrale integriert wurde.

"Mit dem Claim betonen wir die Aufklärungsfunktion der Verbraucherzentrale. Als Leistungsversprechen gegenüber Verbrauchern und Anbietern. Gleichermaßen ist damit ein Anspruch, der vor allem nach innen wirkt, verbunden", sagt Petra Hermann, Geschäftsführerin der Kölner Agentur. 

Zum Thema Studienfinanzierung ist Verbraucherzentrale NRW beispielsweise mit einer Vortragsreihe an Gymnasien in NRW aktiv. Unterstützt wird die Aktivität durch Kommunikationsaßnahmen, die von der Kölner Agentur gestaltet wurden und die wichtigsten Infos vermitteln sollen.