ANZEIGE

SanderWerbung wird 60

Die Duisburger Agentur SanderWerbung feiert ihren 60. Geburtstag. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen bietet sie damit schon in der dritten Generation Business-to-Business-Kommunikationsdienstleistungen an. Gegründet 1948 von Hugo Sander, wird SanderWerbung mit aktuell 37 Mitarbeitern heute von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Michael Sander (39) und Marco Pfotenhauer (41) geführt.

 

Wesentliche Erfolgsfaktoren der SanderWerbung begründen sich laut Pfotenhauer in der seit Anbeginn gelebten Unternehmensphilosophie, die aus den vier Punkten Full-Service, Intensive Kundenbetreuung, Konsequente Fokussierung auf Business-to-Business-Kommunikation und Authenzität bestehe.

 

 

Marco Pfotenhauer

 

Die Belohnung für die Einhaltung dieser Leitsätze sei die lange Kundenverweildauer: "Branchenübliche fünf Jahre werden von einer Vielzahl der Bestandskunden weit überschritten", sagt Pfotenhauer. So steht die Agentur mit BKS seit 1948 in ständigem geschäftlichem Kontakt, ThyssenKrupp-Gesellschaften und deren Vorgängerunternehmungen arbeiten seit mehr als 30 Jahren mit der Agentur zusammen, SPAX® seit mehr als 25 Jahren.

 

Michael Sander

 

Mit eigenem Foto- und Videostudio, der Abteilung Digitale Medien für Internet, Datenbankapplikationen, 3-D-Animationen und interaktiven DVD-Produktionen, einem grafischen Atelier, einem Media-Büro und zu einer Messe- und Event-Abteilung sind werblich relevanten Services im Haus vorhanden. Die aktive Mitgliedschaft im europäischen Agenturnetzwerk E3 mit über 20 partnerschaftlich verbundenen Agenturen soll die reibungsfreie Durchführung des internationalen Geschäfts gewährleisten.