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Neue Marktforschungs-Initiative geht mit Change an den Start

Die neue 'Initiative Markt- und Sozialforschung', ein Zusammenschluss mehrerer Branchenverbände, vertraut künftig auf die Dienste der Frankfurter Agentur Change Communication.  Dabei will die Initiative auf alle Instrumente der Kommunikation zurückgreifen. Zum Einsatz kommt neben PR in Online- und Offline-Medien auch eine klassische Kampagne. Den Etat sicherte sich das Change-Team um Agenturchef Klaus Flettner im Rahmen eines Pitches.

Die Initiative Markt- und Sozialforschung ist ein Zusammenschluss der Verbände der Branche – des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V., des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V., der ASI Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. und der DGOF Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e. V. Sie haben sich zusammengetan, um gemeinsam das Wissen über Markt- und Sozialforschung und ihren Nutzen für jeden Einzelnen bereitzustellen. Die Initiative Markt- und Sozialforschung wird derzeit in Form einer gemeinnützigen GmbH gegründet. Die Geschäftsführung wird Christoph Naucke übernehmen.