ANZEIGE

ANZEIGE

Wrigleys und BBDO wollen gute Gesprächspartner sein

'Bockwurst, Bockwurst mit Pommes, Bockwurst ... Bockwurst!', sagt der Mechaniker, während er auf die kaputten Teile eines Autos zeigt. 'Brokkolisuppe', antwortet sein Kunde ungläubig.

Die Szene stammt aus einem von zwei TV-Spots, die den Auftakt zum neuen Markenauftritt von Wrigley's Extra bilden. Neben dem Spot in der Autowerkstatt gibt es einen weiteren, in der ein Mann in eine Verkehrskontrolle gerät, und Polizist wie Autofahrer ebenfalls nur über ihr Mittagessen sprechen können.

Die Spots sollen zeigen, dass das frische Gefühl nach dem morgendlichen Zähneputzen spätestens nach dem ersten Essen verlorengeht. In solchen Fällen, so die Idee, helfe nur Wrigley's Extra, die Zahnpflege für zwischendurch.

Aufgabe von BBDO Düsseldorf war es, der Marke ein unverwechselbares Gesicht zu geben und sie nachhaltig emotional aufzuladen. Dazu soll auch der neue Extra-Botschafter im weißen Anzug beitragen. Er taucht in beiden Spots plötzlich auf und hilft den Protagonisten, ihren Mund wieder unter Kontrolle zu bringen.

Verantwortlich bei der Wrigley GmbH, Unterhaching, zeichnen Marketing Director Deutschland Dominik Thiele und Senior Brand Manager Andrea Bantleon. Die Spots wurden von Salt Berlin produziert, Regie führten The Perlorian Brothers (Studio: Das Werk). Als Fotograf fungierte Matt Barns.

Die beiden TV-Spots laufen bis zum 28. September als 25-Sekünder, danach bis zum 16. November in 20-sekündigen Versionen auf RTL, RTL2, VOX, SuperRTL, Pro7, Sat 1, Kabel, Comedy Central und Tele 5. Unterstützt wird der TV-Auftritt durch eine Reihe von Below-the-line-Maßnahmen.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de