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A&B One qualifiziert sich beim BMBF

Der konjunkturelle Aufschwung in Deutschland hat zu einer verstärkten Nachfrage nach Fachkräften geführt. Drei von zehn Unternehmen können ihren Bedarf nach hochqualifizierten Arbeitskräften schon heute nicht mehr decken. Um dieses Problem anzugehen, hat das Bundeskabinett am 9. Januar 2008 die 'Qualifizierungsinitiative' der Bundesregierung beschlossen. Darin sind alle Maßnahmen der Bundesregierung gebündelt, die den Weg zu mehr Bildung und Qualifizierung öffnen sollen.

Um die 'Qualifizierungsinitiative' sowohl in der breiten Öffentlichkeit als auch in den spezifischen Zielgruppen zu kommunizieren, hatte das von Anette Schavan geführte Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) einen 5 Mio Euro schweren Etat ausgeschrieben. Den Zuschlag sicherte sich die Frankfurter Agentur A&B One.

Zu den Aufgaben heißt es in der damaligen Ausschreibung: "Der Auftrag umfasst Leistungen wie die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Kommunikationsinstrumenten (z.B. PR-Maßnahmen sowie Maßnahmen werblicher und nichtwerblicher Art), die Konzeption und Umsetzung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen, Leistungen zur Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von Internetauftritten (z.B. Programmierung, redaktionelle Betreuung etc.) sowie bspw. die Erarbeitung und Umsetzung von Media-Strategien inkl. Media-Selektion und Media-Buchung."