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Umwelt-Ministerium startet Ideenwettbewerb

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit plant die Umsetzung einer Initiative zur Förderung der so genannten 'zero-emission-mobility'. Ziel ist es, Autofahrer auf Kurzstrecken zum Umstieg auf nichtmotorisierte Verkehrsarten zu motivieren. Zu diesem Zweck soll auf Bundesebene eine Kampagne entwickelt werden, die ausgewählten Kommunen zur individuellen Ausgestaltung zur Verfügung gestellt werden soll.

Für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne startet das BMU einen  'Ideenwettbewerb'. Daran anschließend wird es eine zweite Präsentationsrunde geben.  Auf dem Plan stehen unter anderem die Entwicklung von Claim, Logo, CD sowie die Konzeption und Umsetzung des Kampagnenmaterials bis zur Druck- bzw. Sendefähigkeit. Zudem soll die Agentur auch die Auswahl der Kampagne-Medien vornehmen. Die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der "medialen Gesamtkampagne" werden vom BMU mit 400 000 Euro vergütet. Weitere Informationen finden Interessenten im europäischen Ausschreibungsblatt (ted.europa.eu).