ANZEIGE

Scholz & Friends streicheln Alpina-Katze

Am 1. September startet die neue Kommunikationskampagne für Alpina Farben, Ober-Ramstadt. Im Mittelpunkt des von Scholz & Friends Hamburg kreierten Markenauftritts, der parallel zu einer Neuausrichtung der Sortimentsstruktur und einer neuen Verpackungsgestaltung entwickelt wurde, steht das Lead-Produkt Alpinaweiß. Die Kampagne umfasst neben einem von Wonderboys Film produzierten TV-Spot (Regie: Jürgen Bollmeyer) auch Anzeigen in Publikums- und Fachmagazinen (Fotografen: Markus Meuthen und Simone Rosenberg) sowie Online- und POS-Maßnahmen.

Die Kampagne setzt auf das bekannte Keyvisual der Alpinaweiß-Katze und verbindet diese erstmals mit einer alpinen Bergwelt, die auf die Entstehungsgeschichte der 99-jährigen Marke zurückgeht. In dem TV-Spot führt die Katze den Betrachter von schneebedeckten Gipfeln über strahlend weiße Blütenfelder hin zu dem "perfekten Weiß" für zu Hause. Alpina will damit auf ihren Anspruch auf höchste Farbkompetenz verweisen, verbunden mit einem Höchstmaß an natürlicher Schonung für Mensch und Umwelt. Marketingleiter bei Alpina ist Heiko Trimpel.