ANZEIGE

Projekt Promotions geht für Monopoly ins Gefängnis

Die Frankfurter Agentur für Events & Promotions 'Projekt Promotions' ist rekordverdächtig: Noch nie spielten so viele Menschen weltweit zeitgleich Monopoly. Las Vegas, Toronto, Hongkong, London - in 23 Städten rund um den Globus kamen knapp 4000 Monopoly-Fans spielenderweise zu einem Guinness-Weltrekord zusammen. Deutscher Austragungsort war Frankfurt am Main.

Als Umsetzungspartner des Spielwarenproduzenten Hasbro hat Projekt Promotions dafür gesorgt, dass möglichst viele Teilnehmer sich, analog zum Feld des Brettspiels, 'direkt ins Gefängnis' der Bankenmetropole begeben. Über 200 Freiwillige saßen ein und schacherten im Innenhof des ehemaligen Gefängnisses 'Alter Polizeigewahrsam' um Metropolen wie Montreal, Sydney oder Shanghai. Denn in der neuen Monopoly World Edition sind Städte statt Straßen die Kaufobjekte.

Die weltweite Einführung von Monopoly World gab den Anlass für den Weltrekordversuch. Mit 204 registrierten Teilnehmern belegte Frankfurt, nach Covent Garden mit 224 Spielern, den zweiten Platz im internationalen Städtevergleich. Neben dem Teilnehmermanagement war Projekt Promotions für die Ausstattung und für die operative Leitung verantwortlich.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de