ANZEIGE

ANZEIGE

Hertha denkt über Stadionneubau nach

Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC nimmt Stellung zu einem Zeitungbericht, in dem über einen Stadionneubau in Berlin spekuliert wird. Der aktuelle Stadion-Mietvertrag mit der Betreibergesellschaft des Olympiastadions Berlin (OSB) endet 2017. Bei auslaufenden Verträgen sei es generell die Verpflichtung der Geschäftsführung von Hertha BSC, entsprechende Alternativen frühzeitig zu prüfen, so der Verein. Noch gibt es keine konkreten Pläne. Hertha kündigt aber an, dass sich der Club mit dem Thema Machbarkeitsstudie befassen wird. "Aufgrund der schwierigen Rahmenbedingungen im Olympiastadion Berlin erwachsen dem Verein Hertha BSC wirtschaftliche und
strategische Nachteile. Argumente, die für einen Neubau sprechen, gibt es genug. Eines der wichtigsten ist eine bessere Infrastruktur für die Fans - aber vor allem eine bessere Atmosphäre. Das heißt, unsere Fans wären in einem reinen Fußballstadion näher am Geschehen", heißt es in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung.