ANZEIGE

ANZEIGE

'Spiekermann' verpasst hering-Porzellan neues Outfit

Die Berliner Agentur SpiekermannPartners hat das Erscheinungsbild der Porzellanmanufaktur hering berlin überarbeitet. Für das Unternehmen hat die Agentur die gesamte Corporate Identity neu entwickelt. Auf dem Plan stehen zudem ein 700 Seiten dicker Katalog, eine Imagebroschüre sowie weiterer Medien.

„Für uns lag die Herausforderung darin, pures Informationsdesign, das die enorme Vielfalt der Porzellan-Kollektion und die hohe Kombinierbarkeit der Formen und Dekore verständlich macht, mit einer sinnlichen Gestaltung zu verbinden“, sagt Ralf Weissmantel, der das Projekt auf Agenturseite leitet.  SpiekermannPartners ist die Branding- und Designagentur von Erik Spiekermann, Susanna Dulkinys, Fabian Rottke, Marianne Schuler und Ralf Weißmantel. Die Agentur unterhält neben der Berlin-Niederlassung auch Büros in London und San Francisco. Weiter Kunden sind die Berliner Philharmoniker, Bosch, n-tv und Nokia.