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.start bewirbt männliche Burger King-Whopper

Der Street-Artist Ronzo hat eine neue Anzeigenreihe für Burger King gestaltet. Die von der Münchner Agentur .start kreierte Kampagne spielt mit falschen Übersetzungen bekannter deutscher Redewendungen wie "Us runs the water in the mouth together".

Ein weiteres Beispiel, in dem das so genannte Filserenglisch verwendet wird, ist "We know us out with Barbecue". Erläutert wird die Botschaft in der Subline: "Bad American Headline, great American BBQ-taste: the WHOPPER®." Im monatlichen Wechsel werden insgesamt sechs Motive bis Januar 2009 im 'KingMagazin' mit einer Auflage von 500.000 Stück abgedruckt.

Parallel hat .start die 'Mancademy' ins Leben gerufen: Vergangenen Sonnabend erschien im Stellenteil der Süddeutschen Zeitung eine Stellenanzeige, in der ein Dozent für Männlichkeit gesucht wurde. Ort der Anstellung: die Mancademy, eine von der Restaurantkette gegründete Online-Akademie, die den Männern in Deutschland helfen will, ihre eigene Männlichkeit wieder zu entdecken. Sie hat unter www.mancademy.de ihre Tore für das virtuelle Wintersemester geöffnet. Auf der Microsite kann der Nutzer beispielsweise einen Einstufungstest machen, wie männlich er ist, und sich den Song 'Stand up when you pee' herunterladen.

Weitere Kampagnen unter www.redbox.de