ANZEIGE

1899 Hoffenheim: 'TV Digital' macht Platz für 'Ein Herz für Kinder'


Auch der Shooting-Star der 1. Bundesliga, die TSG 1899 Hoffenheim, wechselt wie der VfL Wolfsburg seinen Trikotsponsor aus und läuft demnächst mit dem 'Ein Herz für Kinder"-Logo auf. Allerdings nur für eine spezielle Partie: Hauptsponsor 'TV Digital' (Axel Springer AG) verzichtet am 13. Spieltag zugunsten des guten Zwecks auf seinen Schriftzug auf der Brust der Hoffenheimer. Am 15. November 2008 spielen 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg mit dem gleichen Logo auf dem Trikot. Sowohl das Team von Ralf Rangnick  als auch die Mannschaft von Felix Magath tragen in diesem Spiel das Logo der 'Bild'-Hilfsorganisation 'Ein Herz für Kinder', die in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert, auf ihren Trikots. "Als die Idee geboren wurde, war es für uns selbstverständlich, dass wir bei dieser einmaligen Aktion mitmachen", sagt Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften bei Axel Springer.

Im Juli dieses Jahres gaben der VfL Wolfsburg und sein Hauptsponsor VW bekannt, dass der Club in der Hinrunde der Saison 2008/09 das Logo der Hilfsorganisation 'Ein Herz für Kinder' auf der Brust tragen wird. Die gemeinsame Aktion ist ein Geschenk zum 30. Jubiläum der 'Bild'-Initiative.

Am 6. Dezember überträgt das ZDF um 20.15 Uhr live die von Thomas Gottschalk moderierte Jubiläums-Spendengala 'Ein Herz für Kinder'. Mit hochkarätigen Stars besetzt, stellt der Verein 'Bild hilft e.V.' Hilfsaktionen vor und ruft zum Spenden auf.