ANZEIGE

d.pole startet nächsten Flight der DAK-Kampagne

Anlässlich der Einführung des Gesundheitsfonds modifizierte d.pole communication, Hamburg, die bewährten TV-Spots der DAK-Kampagne ‚Ich liebe mein Leben‘ und startet mit dem nächsten Flight ab 18. November 2008 on Air.

Hintergrund der Modifizierung der TV-Spots ist der Start des Gesundheitsfonds mit einem einheitlichen Beitragssatz zum 1. Januar 2009. Inhaltlich wurden die emotional aufgeladenen 25-Sekünder um eine informative Komponente per Tag-on-Technik ergänzt. Darin bescheinigen die eingeblendeten Testergebnisse der DAK Bestleistungen und dienen in den Spots als Argumentation für einen Kassenwechsel.

d.pole will damit die Position der DAK als Qualitätsführer im Gesundheitsmarkt hervor heben und nutzt die Veränderungen im Gesundheitswesen als strategische Basis der Kommunikation. Nach eigenen Angaben ist damit die DAK die erste Krankenkasse, die diese Thematik in ihrer Kommunikation aufgreift.

Die drei Spots werden in den Sendern ARD, Pro7, RTL, Sat.1, Vox, RTL2, Kabel 1 und in den Spartensender zusehen sein. Unter der Regie von Christiane Brunner-Schwer wurden die TV-Spots von Jo!Schmid Filmproduktion, Berlin, produziert.

Die Verantwortlichen seitens d.pole sind: Marc Feige und Matthias Berndt, beide Geschäftsführer Beratung; Cornelia Wagner, CD Text; Janna Robert, CD Art; Elisabeth Ahrens, Beratung, und Kaspar Danckwerts, Management Supervisor.  Den Mediapart verantwortet Crossmedia, Hamburg.