ANZEIGE

Kolle Rebbe gewinnt bei WestLB auch die Readybank

Kolle Rebbe gewinnt den Pitch der West LB-Tochter Readybank AG (siehe nb print 38/08). Das bestätigt André Gebel, Leiter Marketing & Kommunikation, auf Nachfrage von 'new business online'. Gebel: "Kolle Rebbe ist die Symbiose aus dem Markenkern des ready&go credit – schnell, direkt und unbeschwert – mit dem Distributionskanal der Sparkassen am besten gelungen." Die Vorbereitung für die neue Kampagne beginnt noch in diesem Jahr, Start ist dann Anfang März 2009. Der Fokus liegt auf regionalen Medien wie Kino, Funk, TZ (Bild), PZ (Sportbild, Kicker), Großfläche und Online.

Ziel ist die Bekanntheitssteigerung der Produktmarke ready&go credit und die entsprechende Zuordnung zum Distributionskanal der Sparkassen. Die Kampagne wird also regional geschaltet und von kooperierenden Sparkassen lokal übernommen (PoS-Plakatierung, Lokalpresse, Lokalfunk). Die Mediabuchung erfolgt über MediaPlus Hamburg.

Kolle Rebbe kennt sich dank der langjährigen Betreuung der DekaBank (Fonds-Arm der Sparkassen) und anderer verwandter Etats (z.B. WestLB) in der Sparkassen-Welt gut aus. Die Hamburger Agentur folgt bei der Readybank auf Jung von Matt und setzte sich im Pitch u.a. gegen die TBWA-Tochter MAB durch.