ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO verliert Pepsi an TBWA – in den USA

Die Getränkemarke Pepsi wechselt mit ihrem US-Etat von Langzeitbetreuer BBDO zu TBWA Chiat Day, Los Angeles. Europa und vor allem Deutschland sind davon zwar noch nicht betroffen. Aber die Tatsache, dass das Unternehmen Pepsico für sein Markenflaggschiff immer global mit einer Agentur arbeitete, muss BBDO auch in Deutschland die Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Für Logo und Verpackungsdesign ist neu die Agentur Arnell Group zuständig, die wie BBDO und TBWA zur Omnicom-Holding gehört.

Vom Wechsel in den USA nicht betroffen sind die Pepsico-Marken Pepsi Max, Mountain Dew und AMP Energy. Hierzulande hat das Unternehmen seine Niederlassung in Neu-Isenburg und arbeitet auf seinen Marken wie Pepsi und Punica gemäß internationaler Vorgabe mit BBDO zusammen, und zwar dem Düsseldorfer Büro.