ANZEIGE

ANZEIGE

Werder erneut mit Rekord-Umsatz


Auch wenn es derzeit bei Werder Bremen sportlich nicht rund läuft, die wirtschaftlichen Daten stimmen. Der Fußball-Erstligist hat im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Rekord-Umsatz von 112,4 Mio Euro erwirtschaftet und damit das Ergebnis aus dem Vorjahr von 105,8 Mio Euro übertroffen. "Der markanteste Träger bei den Umsätzen ist und bleibt die Champions League, in der wir nun schon zum fünften Mal in Folge vertreten sind", sagte  Jürgen L. Born, Vorsitzender der Geschäftsführung der Werder Bremen GmbH & Co KG aA, in seinem Bericht während der Mitgliederversammlung des Vereins am Montagabend.

Den Gewinnrekord von 8,3 Mio Euro aus dem Vorjahr konnten die Grün-Weißen dagegen nicht übertreffen. "Das Geschäftsjahr 2008 haben wir mit einem Gewinn von 2,4 Mio Euro abgeschlossen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass beim Gewinn im Jahr 2007 fünf Mio Euro aus einmaligen Sondereinnahmen durch die Fußball-WM und aus der Abwicklung des Kirch-TV-Vertrages enthalten waren. Wenn man die von dem Vorjahresgewinn abzieht, erreichen wir einen ähnlichen Wert", kommentierte Born die Gewinn- und Verlustrechnung.