ANZEIGE

P//MOD und Publicis PRO gründen Unit für CRM und E-Business

Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur Publicis PRO und die Digital-Spezialisten von P//MOD in Erlangen und München führen ihr Know-how in den Bereichen Marketing- und Sales-Strategien, CRM und E-Business in einer eigenen Unit zusammen. Unter Führung von Sven Massanneck, Managing Director P//MOD und Publicis PRO, wird sie von dem CRM-Experten Dr. Ivan Vulicevic geleitet. Die standortübergreifende Unit bündelt das CRM-Know-how und die Erfahrungen, die im Competence Center Interactive von Publicis gesammelt wurden. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf strategischer Beratung.

Unit-Leiter Vulicevic, 41, hat in den letzten zwei Jahren das Competence Center Interactive und die Kunden von Publicis im Bereich Marketing und Sales Strategien sowie CRM unterstützt. Vorher war er vier Jahre lang bei der CRM-Planungsfirma PlanWorks, Frankfurt, und bei Publicis Frankfurt verantwortlich für den Aufbau und die Leitung eines Geschäftsbereichs für branchenübergreifende Marketingberatung und CRM. In Konzeption, Beratung und Projektmanagement wird er von Senior Consultant Christiane Frisch, 30, unterstützt, die seit fünf Jahren bei Publicis ihr Know-how im Bereich interaktiver und CRM-Lösungen einsetzt. Das Kompetenzteam wird komplettiert von Consulting Director Bernd von Ohlen, 43.