ANZEIGE

DFB schenkt sich weiterhin Coca-Cola ein

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Coca-Cola haben ihre Kooperation um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt die braune Brause Premium-Partner des DFB. Der bis Ende 2011 verlängerte Kontrakt beinhaltet die alleinige Partnerschaft im alkoholfreien Produktsegment und schließt die Getränkeversorgung aller Nationalmannschaften ein. Bei jedem Heim-Länderspiel werden außerdem Journalisten und VIP-Gäste mit den Softdrinks versorgt. Coca-Cola erhält unter anderem auch Ticketkontingente, die für Verlosungen an Konsumenten genutzt werden. 2003 wurde der 'Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola' gegründet.  Der Club bietet seinen Mitgliedern ein exklusives Vorkaufsrecht für Tickets und gemeinsame Reisen zu Länderspielen sowie spezielle Merchandising- und Online-Angebote. Pate des Fan Clubs ist Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mittlerweile verfügt der Club über rund 57.000 Mitglieder.