ANZEIGE

Telekom unterstreicht ihr Engagement im Frauen-Fußball

Am 24. Januar 2009 feiert der T-Home DFB-Hallenpokal der Frauen Premiere in Magdeburg. Haupt- und Titelsponsor des Fußballturniers ist die Deutsche Telekom mit ihrer Marke T-Home. Der Premiumpartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) engagiert sich bereits im zweiten Jahr für das Hallenturnier, an dem alle zwölf Teams der Frauen-Bundesliga teilnehmen. "Veranstaltungen wie der T-Home DFB-Hallenpokal der Frauen sind eine wunderbare Möglichkeit, die Menschen noch stärker für den Frauenfußball zu begeistern. Dafür möchten wir bewusst ein Zeichen setzen und die Vorreiterrolle unter den Partnern des DFB übernehmen", sagt Stephan Althoff, Leiter Corporate Sponsoring und Corporate Events bei der Telekom. "Das Potenzial im Bereich Frauen- und Mädchenfußball ist immens.Das lässt sich nicht zuletzt an den Mitgliederzahlen ablesen. Erstmals verzeichnet der DFB im Jahr 2008 mehr als eine Million Mädchen und Frauen, die in Vereinen Fußball spielen – und das mit steigender Tendenz." Nach dem Engagement bei der FIFA WM 2006 ist die Telekom  nun auch erster Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland sowie Premium-Partner der Frauen-Nationalmannschaft.


Die Deutsche Telekom und der DFB gehen bereits seit einigen Jahren gemeinsame Wege. Neben den Premium-Partnerschaften bei der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft unterstützt das Telekommunikationsunternehmen als Hauptsponsor die DFB-Jugendnationalmannschaften. Darüber hinaus wird die Telekom im Bereich Nachwuchsförderung eng mit dem DFB zusammenarbeiten. Darüber hinaus ist der Bonner Konzern mit seiner "Fußball-Marke" T-Home Partner der Deutschen Fußball Liga (DFL), des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München sowie weiterer Bundesligisten, darunter der Hamburger SV, VfL Wolfsburg und TSG 1899 Hoffenheim.