ANZEIGE

30 Jahre Media Markt: Morgen startet die 30-wöchige Jubiläums-Kampagne von kempertrautmann

Deutschlands größter Elektro-Fachmarkt, die Metro-Tochter  Media Markt mit Stammsitz in Ingolstadt, feiert 2009 sein 30-jähriges Jubiläum mit einer 30-wöchigen Jubiläums-Kampagne. Am morgigen Silvestertag werden die ersten TV-Spots zu sehen sein. Darüber hinaus kommen Anzeigen, Beilagen, Funkspots, Plakat sowie Internet-Werbung zum Einsatz. Auch am Point-of-Sale sind diverse Werbemittel vorgesehen.

Kreative Lead-Agentur für den Media Markt-Auftritt ist bekanntlich kempertrautmann, die Gestaltung der Internet-Werbung stammt von For Sale Digital, beide Hamburg. Bei der Umsetzung der Print-Werbung ist die hauseigene Media Markt-Agentur RedBlue mit im Boot.

Einkauf und Planung der TV-Spots besorgt die McCann-Erickson-Schwester Universal McCann, für die Media-Aufgaben im Web ist die Serviceplan-Tochter Plan.net in München zuständig.

Aus der Idee zum Media Markt, die am 24. November 1979 in München die Welt erblickte, ist heute ein Konzern mit einem Umsatz von 5,2 Milliarden Euro (2007) und 13.871 Mitarbeitern geworden. In Deutschland gibt es derzeit 231 Media Märkte, europaweit sind es 544 in 14 Ländern.