ANZEIGE

Edelman ist neue Consumer PR-Agentur für Microsoft

Die Agentur Edelman übernimmt zum Start des neuen Jahres die PR für die im Sommer 2008 geschaffene Organisation 'Consumer & Online Deutschland' bei Microsoft Deutschland, Unterschleißheim. Diese bündelt die Bereiche Consumer Software, Mobile und Online Services sowie die Werbevermarktung. Bei Edelman werden alle Consumer PR Aktivitäten (MSN, Windows Live-Produkte, Live Search, Microsoft Advertising, Client Consumer, Windows Mobile sowie Xbox und Games for Windows) konzentriert.

Dem Etatgewinn vorausgegangen war ein Pitch, der vor dem Hintergrund einer Agenturkonsolidierung bei Microsoft geführt wurde. Edelman folgt auf vibrio, die seit 2002 für die PR rund um die Online-Services bei Microsoft Deutschland verantwortlich zeichneten.

Edelman hat seit Ende 2001 bereits für unterschiedliche Microsoft Projekte gearbeitet und betreut seit 2007 den Bereich Entertainment & Devices und Produkte wie die Xbox und Games for Windows im deutschen Markt.

Die Umsetzung der PR-Aktivitäten für Consumer & Online Deutschland betreuen die beiden Edelman Büros in Hamburg (Consumer Marketing) und München (Technology).  Neben Edelman ist nach wie vor Fink&Fuchs mit Hauptsitz in Wiesbaden und einer Niederlassung in München für die PR rund um die so genannte 'Business- und Corporate Audiences' tätig.